Jubiläum

65 Jahre Spielmannszug Alfhausen - Jubiläum 2018 -

Die Zeit vergeht wie im Flug. Als wäre es gestern gewesen schauen wir zurück auf ein unvergessliches 60. Jubiläum des Spielmannszuges Alfhausen, welches mit einem eindrucksvollen Musikfest und einer schönen Zeltparty im Jahr 2013 auf dem herrlich gelegenen Lokenberg gefeiert wurde.

Anlässlich unseres 65. Jubiläums im Jahr 2018 hat es sich der Verein nicht nehmen lassen, dieses langjährige Bündnis im engen Kreis der Vereinmitglieder gebührend wertzuschätzen.

Der Festausschuss hatte sich etwas besonderes für die Teilnehmer ausgedacht: Eine Überraschungs-Tagesfahrt!

Bis zum Einstieg in den Bus waren die erwartungsvollen Gesichter vor lauter Neugierde kaum zu bremsen.
Wo sollte die Reise hingehen? Dieses Geheimnis wurde mit Losrollen der Busräder von der ersten Vorsitzenden Monika Brandewiede gelöst: Bremen!

Dort verbrachten wir gemeinsam einen wunderbaren, sonnigen Tag mit viel Programm.
Im Bus war für Leib und Wohl mit Getränken und Snacks gesorgt. Angekommen wurden wir mit einem kleinen Stehcafé begrüßt. Der Kaffee und die leckeren Brötchen sollten uns für das Bevorstehende Kraft geben!

Eine nette Busfahrerin brachte uns dann zu einem Anleger. Ganz nach dem Motto "Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön!" haben wir uns die Wasserstraßen der schönen Hansestadt mit einer Rundfahrt zeigen lassen.

Sicher auf festem Boden zurückgekehrt, haben sich einzelne Grüppchen dazu entschlossen, in einer frei verfügbaren Zeit verschiedene Restaurants, Märkte oder Läden anzuschauen und zu bummeln. So konnte sich jeder nach Belieben stärken und das Wetter noch einmal so richtig genießen!

Damit wir nach diesem Tag auch kulturell nicht unterversorgt die Heimreise antraten, schlossen wir den Tag mit einer interessanten Stadtführung ab. Der Stadtführer plauderte mit uns aus dem Einwohner-Nähkästchen und zeigte uns die wichtigsten Hotspots der Bremer Touristenmeile.

Auf der Heimreise mit dem Bus waren alle sichtlich erschöpft, jedoch froh über die gemeinsamen Erlebnisse, an die wir uns noch lange erinnern werden!

Vielen Dank hiermit noch einmal die Organisatoren!

Wir wünschen uns noch viele weitere Jahre freundschaftliches Vereinsleben und "Gut Spiel"!

Einige Einblicke folgen demnächst unter Impressionen in der Sidebar!